Wettbewerb gewinnen: 8 geniale Tipps, wie es sicher klappt

Die Schweiz ist voll im Wettbewerbe Fieber: Denn hierzulande gibt es nicht nur viele Gewinnspiele, sondern auch richtig viele, tolle Preise zu gewinnen. Es ist also kein Wunder, dass Schweizer Wettbewerbe so beliebt sind wie noch nie. Doch umso mehr Menschen bei einem Wettbewerb teilnehmen, desto kleiner sind die Gewinnchancen für den einzelnen Teilnehmer. Das freut die Anbieter der Wettbewerbe – uns aber nicht. Um dennoch eine intakte Chance auf einen Gewinn zu haben, listen wir dir hier 8 tolle Tipps auf, welche du für das Gewinnen von Schweizer Wettbewerben beachten solltest. Viel Spass!

Los geht’s, hier sind 8 geniale Wettbewerbe Tipps:

Nimm regelmässig an Schweizer Wettbewerben teil

Regelmässigkeit ist wichtig, wenn es um die Erhöhung der Gewinnchancen geht. Die Formel ist ziemlich einfach: An je mehr Wettbewerben du teilnimmst, desto höher sind deine Chancen. Nimm dir daher vor, jeden Tag oder zumindest 3-4 mal pro Woche 5-10 Minuten in die Teilnahme bei Wettbewerben zu investieren. Es ist wichtig, dass sich bei dir eine gewisse Regelmässigkeit einbürgert, damit du das Teilnehmen nicht vergisst. Jeden Tag veröffentlichen wir eine Menge an seriösen Wettbewerben. Wenn du also täglich an mindestens 4 Wettbewerben teilnimmst, dann sind das fast 30 Chancen, die sich dir pro Woche auf einen Gewinn bieten – und das ist doch eine ganze Menge, nicht wahr?

Kleiner Tipps am Rande: Natürlich wirkt es verlockend, auch an attraktiven Wettbewerben aus Deutschland oder auch Österreich teilzunehmen. Tipp von uns: Wir empfehlen dir, dich in erster Linie an Schweizer Wettbewerbe zu halten, dann davon gibt es mehr als genug. Das Problem mit ausländischen Wettbewerben: Vielmals bist du als Schweizer kein legitimer Teilnehmer, und somit gar nicht berechtigt, einen möglichen Gewinn zu erhalten – und das wäre doch mehr als enttäuschend. Wenn du es trotz unserer Warnung versuchen willst, dann lies dir unbedingt die Teilnahmebedingungen sehr genau durch und versichere dich, dass Personen mit Wohnsitz in der Schweiz als Teilnehmer zugelassen sind.

Lass dich von kleinen Preisen nicht abschrecken

Ja, wir verstehen: Ein Auto zu gewinnen mag attraktiv klingen. Wettbewerbe mit einem grossen Preis haben aber meist eine lange Laufzeit von bis zu einem halben Jahr. In diesem Zeitraum nehmen oft mehrere zehntausend Personen teil, was deine Gewinnchance natürlich verkleinert. Neben solch fetten Preisen gibt es jedoch einen Haufen an tollen anderen Schweizer Wettbewerben, die mit coolen Preisen auf dich warten. Dazu gehören beispielsweise kleinere Ausflüge in der Schweiz, ein neues Smartphone oder einen Eintritt in einen Wellness-Tempel – die Wettbewerbs-Vielfalt ist echt riesig! Bei solchen Wettbewerben ist die Laufzeit weniger lange und es nehmen deutlich weniger Gewinnbegeisterte teil. Deine Chancen sind also signifikant höher! Nutze dies aus und nimm aktiv auch bei “weniger” attraktiven Wettbewerben teil. Wir sind uns sicher, dass du dich auch ab einem kleineren Preis richtig dolle freuen wirst.

Beste Wettbewerbe Blog

Nimm nur an seriösen Wettbewerben teil

In der Schweiz gibt es leider immer mehr unseriöse Wettbewerbe, bei denen auch unsere Wettbewerbs Tipps nichts nutzen. Du solltest deswegen ein Gespür entwickeln, um unseriöse Gewinnspiele sofort enttarnen zu können. Das ist gar nicht so schwer, wie wir bereits in diesem Blogpost beschrieben haben. So vermeidest du Enttäuschungen und machst dir keine falschen Hoffnungen. Ausserdem gehst du so sicher, nicht von komischen Schweizer Firmen Spam zu erhalten, welchen du nicht mehr los wirst!

Übrigens: Bei uns kannst du dir sicher sein, dass wir nur seriöse, 100% kostenlose Schweizer Wettbewerbe veröffentlichen. Wir kontrollieren jeden Wettbewerb im voraus und haben viel Erfahrung darin, unseriöse Anbieter zu entlarven. Ab und an veröffentlichen wir sogar Listen mit unseriösen Wettbewerben, damit du nicht in diese Falle trittst. Am besten ist es also, wenn du einfach regelmässig unsere Webseite aufrufst und nicht stundenlang das Netz nach neuen Wettbewerben durchforstest.

 Nimm für deine ganze Familie an Wettbewerben teil

Dieser Tipp ist definitiv einer der effizientesten und wirkungsvollsten in dieser Liste, den du dir wirklich zu Herzen nehmen solltest – denn er wird deine Gewinnchance stark erhöhen. Auch hier ist die Formel ziemlich einfach: Nimmst du an einem Wettbewerb einmal teil, hast du nur eine Gewinnchance. Nimmst du hingegen drei mal teil, verdreifacht sich deine Gewinnchance – ziemlich gut, oder? Frage unbedingt alle Mitglieder deines Haushalts, ob du für sie an Wettbewerben teilnehmen darfst. Natürlich solltet ihr noch besprechen, wie ihr den Preis unter einander aufteilt, solltet ihr tatsächlich einen Gewinn einfahren! 😉 Das letzte was ihr wollt ist nämlich, dass ihr euch wegen einem Gewinn in die Haare kriegt. Wichtig ist es ausserdem, die korrekten Daten aller Teilnehmer anzugeben. Du darfst zudem ja nicht für andere Personen teilnehmen, wenn du sie nicht darum gefragt hast.

Nimm an kreativen Wettbewerben teil

Einige Wettbewerbe fordern die Teilnehmer heraus: Anstatt nur eine simple Frage beantworten zu müssen, musst du selber kreativ sein und beispielsweise ein witziges Foto schiessen oder einen spannenden Text verfassen. Auch hier haben wir Verständnis, dass du lieber an einfachen Wettbewerben teilnimmst – denn Zeit ist ja bekanntlich Geld. Genau so denken aber die meisten Wettbewerbs-Jäger und lassen alle Wettbewerbe, bei denen sie Kreativität beweisen müssen, links liegen. Hier liegt deine Chance, weshalb du etwas mehr Aufwand betreiben solltest. Nimm dir eine Stunde Zeit, um etwas richtig cooles auf die Beine zu stellen. Einerseits kann das Spass machen und anderseits hast du bei diesen Schweizer Wettbewerben dann richtig gute Gewinnchancen, die du nicht verpassen solltest!

Spare Zeit mit Autofill

Meistens funktionieren Wettbewerbe auf die immer selbe Art und Weise: Du musst ein Formular mit deinen persönlichen Daten ausfüllen. Hierbei kannst du richtig viel Zeit einsparen. Nutze einfach die bereits eingebauten Autofill Funktionen in Browsern wie Chrome und Firefox. Damit diese funktionieren, musst du einmal alle deine Kontaktdaten eingeben – anschliessend “merkt” sich das Tool deine Angaben, erkennt in so gut wie allen Formularen die jeweiligen Felder und füllt automatisch deine Daten ein. So dauert das Ausfüllen wenige Sekunden und das einzige was du noch tun musst, ist auf den Button “absenden” zu klicken. Je schneller du an Wettbewerben teilnehmen kannst, desto mehr Zeit bleibt dir um weitere Wettbewerbe auszufüllen, was wiederum (siehe den ersten Tipp) deine Gewinnchance erhöht.

Bleib dran und lass dich nicht unterkriegen

Wir verstehen, dass es teilweise echt enttäuschend sein kann, wenn du auch nach längerer Zeit nie an einem Wettbewerb gewinnst. Doch genau in dieser Phase solltest du ja nicht aufgeben sondern weiter an deinen Gewinn glauben. Er kommt garantiert irgendwann, versprochen! Aufgeben ist für Anfänger, und das bist du ja nicht, oder? 😉

Beste Wettbewerbe Blog

Checke regelmässig deine E-Mail Adresse

Sobald du tatsächlich einen Wettbewerb gewonnen hast, muss dich der Anbieter über dein Glück informieren und alle weiteren Details und das weitere Vorgehen mit dir besprechen. Der Erstkontakt findet meist per E-Mail, manchmal auch per Telefon statt. Deswegen ist es wichtig, dass du deinen E-Mail Posteingang regelmässig überprüfst. Dazu gehört auch der Spam-Ordner. Tust du das nicht und gibst dem Anbieter des Schweizer Wettbewerbs nicht innerhalb einer gewissen Zeitspanne ein Feedback, dann wird er wohl oder übel einen anderen Gewinner auserkoren müssen. Und nichts wäre enttäuschender als das, oder?

Fazit

Die Teilnahme an Wettbewerben soll vor allem Spass und Freude bereiten. Doch über eine lange Zeitspanne betrachtet schwindet diese Freude, wenn deine Bemühungen nie Früchte tragen. Mit den oben aufgelisteten Tipps & Tricks kannst du ziemlich sicher davon ausgehen, innert nicht allzu langer Zeit einen tollen Preis zu gewinnen. Wir freuen uns, dich auf diesem Weg zu unterstützen und dir jeden Tag eine coole Auswahl an super Schweizer Wettbewerben zu präsentieren, welche allesamt darauf warten, von dir gewonnen zu werden. Nun wünschen wir dir ganz viel Spass bei uns und noch mehr Glück!

4.8 (95%) 12 votes

1 Comment
  1. Sehr gute Tipps. Ich kann aus meiner eigenen Erfahrung sagen (habe schon einige kleinere Preise gewonnen), dass vor allem der Bereich “Bleib dran und lass dich nicht unterkriegen” wichtig ist, denn nur wer täglich mitmacht und sein Glück immer wieder aufs Neue bei allen Schweizer Wettbewerben herausfordert, kann auch gewinnen.

    Wettbewerb Kommentieren

    Login/Register access is temporary disabled